Stadtbus

Tag der Sicherheit und Mobilität am 2. April 2017

Zum Jubiläum wurde am 2. April 2017 anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags eine Ausstellung auf dem Leopoldplatz veranstaltet. Hier warteten auf die Besucher zahlreiche Überraschungen. Die Auszubildenden der Stadtwerke organisierten eine Tombola mit insgesamt 1000 Gewinnen, davon 99 Stadtbus-Bobbycars. Der Erlös der Tombola kam einem guten Zweck zugute. Außerdem konnten zahlreiche Oldtimer-Busse besichtigt werden.

Eine Sonderlinie mit Oldtimerbussen fuhr an die ehemalige Graf-Stauffenberg-Kaserne, wo die Besucher weitere Attraktionen erwarteten. In einem Fahrschulbus sowie in zwei Elektroautos konnten Besucher selbst einmal hinter das Lenkrad sitzen. Das Begegnungscafé im ehemaligen Offiziersheim war von 14.00-19.00 Uhr geöffnet. Hier fanden stündlich Führungen statt. Außerdem wurde ein Trommelworkshop angeboten. An einem Stand der Wirtschafts-Förderungsgesellschaft (WFS) konnten sich die Besucher über die Kaserne sowie den InnoCamp informieren. Auch hier wurden zwei Führungen angeboten.

zurück

Ihr Service-Center

Ihr Service-Center

Team

Telefon: 07571/106-333
Telefax: 07571/106-337
E-Mail: Kontakt

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 8.30 bis 18.00 Uhr
Sa: 8.30 bis 12.00 Uhr

Neue Imagebroschüre

Neue Imagebroschüre

Geschenke

Informationen rund um die Stadtwerke sowie unsere Leistungen und Produkte finden Sie in unserer Imagebroschüre.

Downloads