Frau am Telefon

Stadtwerke stellen auf Krisenmodus um

Die Stadtwerke Sigmaringen haben sich für die Coronakrise bestmöglich gerüstet. Umfangreiche Maßnahmen sollen die Versorgung in den Bereichen Strom, Wasser, Gas, Wärme und öffentlicher Personennahverkehr sicherstellen. Die Aufrechterhaltung der Versorgungssicherheit sowie der Schutz der Mitarbeiter*innen haben für die Stadtwerke in dieser Zeit oberste Priorität.

Öffnung des Service-Center unter Einhaltung der Abstand- und Hygienemaßnahmen

Nach der durch die Coronakrise bedingten Schließung des Service-Center werden die Stadtwerke Sigmaringen ab Montag, den 18.05.2020, ihre Räumlichkeiten am Leopoldplatz für den Kundenverkehr wieder öffnen.
Um den sicheren Ablauf zu gewährleisten sind die bestehenden Abstandsregeln sowie Hygienemaßnahmen einzuhalten.

Darüber hinaus gilt ab Betreten des Service-Center die Maskenpflicht.
Wir weisen darauf hin, dass jeweils nur eine Person Zutritt ins Service-Center erhalten kann. Für den Erwerb von Stadtbuskarten wird um Bezahlung mit EC-Karte gebeten.

Bis auf weiteres hat das Service-Center der Stadtwerke Sigmaringen geänderte Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Freitag von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Die telefonische Erreichbarkeit ist von Montag – Freitag von 8:30 Uhr bis 18:00 Uhr.

Es wird gebeten, in der aktuellen Situation, die Möglichkeit der telefonischen Kontaktaufnahme sowie den Online-Service dem persönlichen Kontakt im Service-Center vorzuziehen.

Termine der Stadtwerkemitarbeiter außerhalb der eigenen Räumlichkeiten werden wieder wahrgenommen.

Im technischen Bereich gilt, dass weiterhin keine Zähleraustausche stattfinden, Hausanschlüsse und Bauwasseranschlüsse unter bestimmten Bedingungen hergestellt und durchgeführt werden.

Von den Stadtwerken Sigmaringen wird fortlaufend die aktuelle Situation beobachtet und auf Veränderungen kann entsprechend reagiert werden.

Fahrscheinkauf im Stadtbus Sigmaringen wird wieder aufgenommen

Ebenfalls ab Montag, 18.05.2020, wird im Stadtbus der Einstieg zur Vordertür und somit der Kauf von Fahrscheinen wieder möglich sein. Zum Schutz für den Fahrgast sowie dem Fahrer wurden die Busse mit flexiblen Trennwänden ausgestattet.
Der Einstieg an der hinteren Tür wird wie bisher nur noch im Ausnahmefall, z.B. bei Mitnahme eines Kinderwagens, möglich sein.

Kurzfristige Schließung der Bäder in Sigmaringen

Liebe Badegäste,

Wir schließen uns der Entscheidung der Landesregierung BW an und stellen den Badebetrieb für alle unsere Hallenbäder vorübergehend ein.

Wir entschuldigen uns für die kurzfristige Schließung, können diese Entscheidung jedoch vollumfänglich vertreten, da Ihre Gesundheit oberste Priorität für uns hat. 

Wir freuen uns, Sie nach der Eröffnung wieder als unseren Badegast begrüßen zu dürfen und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Ihr Bäder-Team

Stadtwerke Sigmaringen
Fürst-Wilhelm-Str. 15
72488 Sigmaringen

Service-Center
Leopoldplatz 4
72488 Sigmaringen

Service-Center Öffnungszeiten
Mo-Do 9.00 - 12.00 und
14.00 - 17.30 Uhr
Fr 9.00 - 12.00 Uhr

Telefonische Erreichbarkeit:
Mo-Fr 8.30 - 18.00 Uhr

Technische Büro
Badstraße 28
72488 Sigmaringen

Mo-Do 7.00 - 12.00 und
13.00 - 16.30 Uhr
Fr 7.00 Uhr - 12.00 Uhr

DtGV Logo TOP Versorger Siegel 2020 Strom & Gas