Zeitungsrolle Pressemitteilungen

Antonio Madeo ab 1. Oktober 2020 neuer Bereichsleiter Netze / technische Dienste

Herr Madeo, Herr Aßfalg, Herr Gräfe
(vom 30.09.2020)

Ab dem 1. Oktober ist Antonio Madeo neuer Bereichsleiter Netze/technische Dienste. Er übernimmt damit den Aufgabenbereich seines Vorgängers Andreas Gräfe. Neben dem technischen Büro ist Madeo auch für die Abteilungen Stromnetze/Telekommunikation/Prozessleitechnik, Gasnetze/Wasser/Wärmenetze sowie die Abteilung Bäderbetriebe verantwortlich. Andreas Gräfe, der die Position als „Technischer Leiter“ seit dem 01. März 2004 inne hatte, scheidet altersbedingt bei den Stadtwerken Sigmaringen aus. Künftig wird er sich ganz auf seine Tätigkeit als Geschäftsführer der BLS konzentrieren.

„Mit Antonio Madeo rückt nicht nur ein ausgesprochener Fachmann an die Spitze des technischen Bereichs. Durch seine lange Zugehörigkeit kennt er die Stadtwerke auch sehr gut und identifiziert sich voll und ganz mit dem Unternehmen. Nicht zuletzt wird ihm die Einarbeitung aufgrund der langjährigen Tätigkeit und Erfahrung leichtfallen. Alles in allem freuen wir uns sehr, als Nachfolger für den geschätzten Kollegen Andreas Gräfe einen Mitarbeiter aus den eigenen Reihen gefunden zu haben. Wir wünschen Herrn Madeo einen guten Start für die neue Aufgabe“, so Bernt Aßfalg, Werkleiter der Stadtwerke Sigmaringen.

Der gelernte Gas- und Wasserinstallateur wechselte bereits 1996 zu den Stadtwerken Sigmaringen, wo er zehn Jahre in diesem Bereich tätig war. 2006 schloss Madeo seine Prüfung zum Industriemeister (Fachrichtung Rohrnetz, Gas und Wasser) bei der IHK Dresden als Jahrgangsbester ab. Seit 2008 verantwortet er als Betriebsmeister die Sicherstellung der Versorgung in der Abteilung Gas/Wasser/Wärme.

Parallel dazu begann Madeo vor drei Jahren ein Studium an der dualen Hochschule Baden-Württemberg in Friedrichshafen (Studiengang Elektrotechnik, Studienrichtung Energie und Umwelttechnik) zum Bachelor of Engineering (B. Eng.), das er im September sehr erfolgreich abgeschlossen hat.

Herr Madeo, Herr Aßfalg, Herr Gräfe sitzen zusammen an einem Tisch

Foto: von links nach rechts: Herr Madeo (neuer Bereichsleiter Netze/technische Dienste), Herr Aßfalg (Geschäftsführer Stadtwerke Sigmaringen) sowie Herr Gräfe (bisheriger Technischer Leiter).

zurück

Stadtwerke Sigmaringen GmbH
Postfach 1113
72481 Sigmaringen

Service-Center
Leopoldplatz 4
72488 Sigmaringen

Service-Center Öffnungszeiten
Mo-Do 9.00 - 12.00 und
14.00 - 17.30 Uhr
Fr 9.00 - 12.00 Uhr

Telefonische Erreichbarkeit:
Mo-Fr 8.30 - 18.00 Uhr

Technisches Büro
Badstraße 28
72488 Sigmaringen

Mo-Do 7.00 - 12.00 und
13.00 - 16.30 Uhr
Fr 7.00 Uhr - 12.00 Uhr

DtGV Logo TOP Versorger Siegel 2020 Strom & Gas