CI Muster

Auszubildender wird als Servicetechniker übernommen

Auszubildender und Ausbilder
(vom 05.03.2020)

Sigmaringen – Seit 2016 war Adrian Schmid Auszubildender im Bereich Anlagenmechanik für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bei den Stadtwerken Sigmaringen. Nun wurde er zum März als Servicetechniker in den Sparten Gas, Wasser und Wärme in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen. Damit ist Schmid der erste Facharbeiter der Stadtwerke, der von ihnen selbst ausgebildet wurde.

„Im Dezember 2015 absolvierte Adrian Schmid ein einwöchiges Praktikum bei den Stadtwerken. Schon da hat sich herausgestellt, dass er für diesen Bereich sehr geeignet ist, weshalb wir ihm gleich im Anschluss einen Ausbildungsplatz bei den Stadtwerken anbieten konnten“, berichtet Antonio Madeo, Betriebsmeister Netz.

Nach dem ersten Ausbildungsjahr an der gewerblichen Berufsschule in Biberach absolvierte Schmid sein zweites bis viertes Ausbildungsjahr in einer dualen Ausbildung bei den Stadtwerken Sigmaringen, der gewerblichen Berufsschule Biberach sowie bei der Fa. Dreher in Sigmaringen als Kooperationspartner.

„Meine Ausbildung war total spannend und abwechslungsreich“, findet Adrian Schmid, „und ich freue mich auf meine neue, verantwortungsvolle Tätigkeit.“

Auszubildender und Ausbilder
zurück

Stadtwerke
Sigmaringen GmbH

Firmensitz:
Marie-Curie-Straße 8
72488 Sigmaringen

Postanschrift:
Postfach 1113
72481 Sigmaringen

E-Mail:
service@stadtwerke-sigmaringen.de

Logo: Stadt Sigmaringen [verlinkt]

Kundencenter &
telefonische Erreichbarkeit

Leopoldplatz 4 &
Marie-Curie-Str. 8
72488 Sigmaringen

Mo - Fr 09:00 - 12:30 Uhr
Mo - Do 13:00 - 17:00 Uhr

Telefonischer Service
Tel.: 0800 92770-333

Mo - Do 07:30 - 17:00 Uhr
Fr 07:30 - 15:00 Uhr

Technisches Büro


Telefonische Erreichbarkeit
Tel.: 07571 92770-222

Mo - Do

7 - 12 Uhr

13 - 16 Uhr

Fr 7 - 12 Uhr

Donaubad Sigmaringen

Roystraße 31
72488 Sigmaringen

Tel.: 07571 92770-555
www.donaubad-sigmaringen.de

Störungsnummer

Tel.: 0800 - 92770 222