Zeitungsrolle Pressemitteilungen

Stadtwerke seit 9 Jahren TOP-Lokalversorger

(vom 21.02.2019)

Die Stadtwerke Sigmaringen wurden zum neunten Mal in Folge als TOP-Lokalversorger ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr konnten die Stadtwerke in den Bereichen Strom und Gas überzeugen.

TOP Lokalversorger

Schwerpunkt der Auszeichnung liegt auf dem Preis-Leistungsverhältnis der Anbieter. „Wir möchten als lokale Anbieter unseren Kunden einen Mehrwert bieten“, erklärt Manfred Henselmann, Vertriebsleiter der Stadtwerke Sigmaringen. Die Stadtwerke bieten ihren Kunden neben fairen Preisen auch zahlreiche Förderprogramme und unterstützen beispielsweise die Anschaffung umweltfreundlicher Haushaltsgeräte oder elektrischen Fahrzeugen. Neu in diesem Jahr ist auch die Förderung von Batteriespeichern für Photovoltaik-Anlagen.

Auch der Blick für die Region sowie ein zukunftsorientiertes Umweltbewusstsein wird für eine Zertifizierung gefordert. „Auf dem Kasernenareal wird in Sigmaringen ein neuer Stadtteil entstehen. Diesen wollen wir über die Nationale Klimaschutzinitiative intelligent und regenerativ mit Energie versorgen“, berichtet Henselmann.

Auch in die Bereiche Ökologie, Service, Transparenz und Datenschutz sind relevante Prüfkriterien, in denen die Stadtwerke punkten konnten und konnten sich bei den rund 400 Bewerbungen durchsetzen.

zurück

Stadtwerke Sigmaringen
Fürst-Wilhelm-Str. 15
72488 Sigmaringen

Service-Center
Leopoldplatz 4
72488 Sigmaringen

Service-Center Öffnungszeiten
Mo-Do 9.00 - 12.00 und
14.00 - 17.30 Uhr
Fr 9.00 - 12.00 Uhr

Telefonische Erreichbarkeit:
Mo-Fr 8.30 - 18.00 Uhr

Technische Büro
Badstraße 28
72488 Sigmaringen

Mo-Do 7.00 - 12.00 und
13.00 - 16.30 Uhr
Fr 7.00 Uhr - 12.00 Uhr

DtGV Logo TOP Versorger Siegel 2020 Strom & Gas